1. August 2010

REVIEW: ELF

Wie schon erzählt, hatte ich ja bei E.L.F. bestellt.  Hier nun die Review zu den Produkten:

Der "Powder Brush" bzw Puder-Pinsel:



Beschreibung/Funktion:
Dieser ist mein Erster flat top Pinsel. Ich hab ihn mir gekauft, weil ich einen Pinsel zum Verblenden von Foundation /Puder  bzw allgemein zum Auftragen der Foundation benötigte.  

Eigenschaften:
Der Pinsel ist weich und fluffig, er hat bis jetzt noch kein einzigstes Haar verloren. Geliefert wird er in einer Plastehülle mit einer extra Plastehülse für die Pinselhaare, somit kann kein Haar während des Transports verknicken.  (Leider kann ich euch davon kein Foto zeigen, da ich die Hülse zu Hause gelassen hab)
Der Pinsel ist aus Synthetikhaar (Taklon) und da diese schwarz eingefärbt sind "bluten" sie demzufolge auch noch während des waschend aus, also nicht erschrecken. Der Griff ist normal lang.

Reinigung:
Beim Waschen/Reinigen gab es auch keine Probleme, man sollte die Haare nur anschließend zurechtbiegen, denn sonst hat man krumme Borsten, was sich schlecht macht zum Schminken. Oder aber, wie ich es gemacht habe, die Zwinge mit etwas Küchenpapier umwickeln und hängend trocknen lassen.

Ein Negativpunkt der mir aufgefallen ist, ist, dass der Pinsel superlang braucht um zu trocknen, er war teilweise nach 9 Stunden immer noch nicht trocken, was mich echt gestört hat, da ich ihn am nächsten Morgen benutzen wollte und mit noch feuchten Pinselhaaren lässt sich weder Puder noch Foundation ordentlich auftragen (hab's versucht, Puder führte sofort zu verklebten Pinselhaaren)

Ansonsten macht er seine Arbeit wie er soll und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (4,49€ ), ich bin zufrieden.

Fazit: Kaufempfehlung

Der  "Contour Brush" bzw Profi-Lidschattenpinsel:

Beschreibung/Funktion:
Den Contour Brush habe ich mir als Crease Brush also für die Lidfalte kaufen. Ich habe ihn ebenfalls benutzt um normal mein Augenmake-up zu schminken.

Eigenschaften:
Die Pinselhaare sind wie auch beim Powder Brush weich und fluffig, sie "bluten" ebenfalls noch aus, da es aber ein kleinerer Pinsel ist, hat sich das nach zwei-, dreimal  waschen gegessen.
Die Pinselhaare sind ebenfalls aus Synthetik (Taklon). Der Griff normal lang. Geliefert wird der Pinsel in einer Plasthülle

Reinigen:
Dieser Pinsel trocknet schnell und man brauch nichts zurecht biegen. Was sicherlich daran liegt, das der Pinsel viel kleiner ist.

Was mich stört, ist der Übergang von Zwinge zu den Pinselhaaren, da ist noch mächtig Platz für noch mehr Pinselhaare. Ich kann nicht mal sagen, warum mich das stört, aber es stört mich. Wahrscheinlich weil ich Angst hab mir das Ding ans Auge zu hauen (was wahrscheinlich eh nie passieren wird, aber na ja ...)
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich den Eindruck hatte, das der Pinsel viel vom Produkt schluckt.
Trotzallem tut er seinen Job und bei einem Preis von 4,49€ kann man darüber hinwegsehen.

Fazit: Kaufempfehlung

Puder-Rouge in der Farbe "Coy":

Als ich diesen Blush ausgepackt hatte, hab ich ihn erstmal entgeistert angeschaut. Die Farben sehen nicht annähernd so aus wie auf den Fotos im Internet. Im Internet sieht dieser Blush um viele Nuancen dunkler aus als in echt.  Auch war ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese Farbe überhaupt bestellt hatte, aber das kann auch an einfacher Vergesslichkeit meinerseits gelegen haben.

Dieser Blush ist nicht aus der Studiokollektion von ELF
Mit einem Preis von 1,79€, in einer klapprigen Plasteverpackung mit Schiebemechanismus, aber das wusste ich bereits vorher.
Laut einigen anderen Reviews sollen diese Rouges nicht viel taugen, aber ich hab mich trotzdem für den Kauf entschieden.

so schaut's geswatcht aus

Die Farbabgabe ist ok, es könnte mehr auf dem Pinsel sein, aber bei dem Preis, wer will sich da beschweren.
Mir gefällt der Farbton mehr als ich anfangs dachte. Ich benutze ihn, wenn ich nur einen Hauch Farbe im Gesicht haben möchte, ohne geschminkt auszuschauen.  Der kleine Tiegel bereitet da eher Probleme überhaupt genug Farbe auf den Pinsel zu bekommen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls ok.

Fazit: Wer noch ein paar Artikel braucht um Versand zu sparen – rein in den Warenkorb, ansonsten wird man sicherlich auch im Drogeriemarkt fündig.

xoxo

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier