7. Mai 2011

Haarroutine + Volumentipps

Was meine Haare angeht, bin ich ja immer sehr eigen. Ganz zu schweigen, dass meine Haare total störrisch sind...
Ich hab sehr dicke Haare (Danke Mama und Papa), dazu sind sie noch schwer und sehr zahlreich. Mein Problem ist, dass es mir immer an Volumen fehlt. Locken, halten auch nur ein paar Stunden, dann hängen sie auch schon wieder. Deshalb trag ich sie eigentlich immer glatt. Was mir aber auch gut gefällt (und steht ;) ).
Wer also eine ähnliche Haarstruktur hat, den helfen diese Tipps vielleicht.

Nachdem ich die letzten Monate immer Naturkosmetik-shampoos benutzt habe, damit aber überhaupt nicht glücklich war (fettige Haare nach ein, mindestens zwei Tagen), bin ich nun wieder auf mein altes Shampoo zurückgewechselt. Das Volume Sensation Shampoo von Nivea.

Ich probiere gerne neue Shampoos aus, aber nach einiger Zeit kehre ich immer wieder zu diesem zurück. Bisher hab ich noch kein Shampoo gefunden, dass einen ähnlichen Effekt auf meine Haare hat. Selbst am zweiten Tag ist noch Volumen da, meine Haare fetten auch nicht mehr so schnell nach. Also ein wahres Volumenwunder ;) dazu noch ohne Silikone. -> nur in die Ansätze, soweit möglich.




Ergänzend dazu benutz ich noch die Alterra Feuchtigkeitsspülung.


Bisher bin ich sehr begeistert, da auch hier meine Haare nicht schon nach einem Tag strähnig runter hängen, sondern sie sehen halt immer noch gut aus. Gerade die Naturkosmetik Haarprodukte führen bei mir oft dazu, dass meine Haare sehr schnell wieder nachfetten, dass ist bei dieser Spülung nicht der Fall. Meine Haare sind griffig und lassen sich gut durchkämmen, auch werden sie nicht zusätzlich beschwert, sodass das ganze Volumen wieder zunichte gemacht wird. Von fliegenden Haaren auch keine Spur mehr. -> nur in die Längen.

Damit das Volumen auch lange hält, föhne ich meine Haare immer von den Wurzel her, also nicht von oben einfach drauf. Das führt nur dazu, das sie innerhalb kürzester Zeit platt und schlaff aussehen.



Ich hab euch mal zwei Bilder eingefügt, die das ganz gut verdeutlichen:

*Bilder via Google Bildersuche*
  Über Kopf föhnen führt bei mir leider dazu, dass sie eher struppig aussehen. Das wäre aber auch noch eine Möglichkeit. Außerdem kann man seine Haare auch noch mit/über eine Rundbürste föhnen. Das sollte dann eine, mit einem möglichst großem Durchmesser sein. Das spare ich mir ebenfalls, weil dann das Volumen nur ein paar Stunden übersteht. -> ich föhne mit mittlere Hitze und einem Finger auf der Kalttaste

Eine Dritte Möglichkeit wären Klettwickler:
Ebelin Klettwickler

Einfach Haare etwas anföhnen, dann die Wickler rein, trocken föhnen, auskühlen lassen und fertig. Das zaubert dann Mörder-volumen, ist aber etwas umständlicher. Die Klettwickler sollten ebenfalls einen möglichst großen Durchmesser haben. Je größer, desto mehr Volumen. Finde ich eine schöne Sache und funktioniert gut.

Volumen mit dem Glätteisen hat bei mir noch nie funktioniert, ich denke da sind meine Haare einfach zu schwer dafür.

Ein letzter Tipp noch, ich verzichte weitgehend auf Volumenschaum und Co, da diese Sachen meine Haare bisher immer noch weiter beschwert haben. Hitzespray verwende ich nur, wenn ich meine Haare glätte. Haarspray bringt bei meine störrischen Haaren eh nicht viel, wenn, dann benutz ich es nur, um ein ebenmäßigeres Finish oder Glanz zu bekommen.


*Klick* auf's Bild für Großansicht
xoxo

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung hier